Wer kennt nicht die Situation? Man übernimmt einen neuen Garten, überlegt verzweifelt, was er auf dieser riesige Fläche denn wohl pflanzen könnte, staunt über die Preise für simple Tomatenpflanzen auf dem Markt – und ein paar Jahre später wuchern die Maiglöckchen und die Astern, man hat viel zu viel Salat und Rote Bete vorgezogen, die Akeleien haben sich versamt und wandern nun zum großen Teil auf den Kompost, weil für all die Pracht einfach zu wenig Platz ist.
Doch dem soll nun abgeholfen werden. Am 15. April von 15 bis 17 Uhr lädt der Kleingartenverein „Am Telgengrund“ zu einer Pflanzentauschaktion auf die Gemeinschaftswiese ein. Dort kann jedes Gartenmitglied einen Stand aufbauen und Samen, Ableger und überzählige vorgezogene Pflänzchen anbieten und andere, die ihm fehlen, dafür eintauschen. Bei Kaffee und Kuchen lässt es sich zudem angenehm über Gott und die Welt und natürlich die Gärtnerei klönen. Ein besonderes Highlight: Kleingärtner Jorgos Touroutoglu, seines Zeichens Zauberer, wird gegen 16 Uhr seine Kunst zeigen.
Interessierte werden gebeten, sich bis zum 8. April beim Vorstand per Email () oder Telefon (0171 4149249) zu melden. Auch Gärtnerinnen und Gärtner, die einen Kuchen spenden können, werden gebeten, sich dort zu melden.