Neuer Vorstand gewählt

Der neue Vorstand (vorne, von links): Kerstin Gehling, Annette Günner, Lisa Hoffmann-Fried, Hendrik Feldmann, Rainer Schäfers. Hinten von links: Christian Pühs, Ulrike Kneisel, Rainer Steinkuhle.

Der Kleingartenverein „Am Telgengrund“ hat einen neuen Vorsitzenden: Hendrik Feldmann ist am vergangenen Sonntag zum Nachfolger von Hubert Plenter  gewählt worden. Wie berichtet, hatte Plenter aus gesundheitlichen Gründen sein Amt vorzeitig niederlegen müssen. Ulrike Kneisel, zweite Vorsitzende, hatte ihn im vergangenen Jahr vertreten. Jetzt hat die Mitgliederversammlung den bisherigen Fachberater Henrik Feldmann zum ersten Vorsitzenden gewählt. Ulrike Kneisel bleibt in ihrem Amt, ebenso Kassiererin Lisa Hoffmann-Fried. Ausgeschieden ist Schriftführerin Andrea Echelmeyer, die für eine neue Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stand. Ihr Nachfolger ist Rainer Steinkuhle.

Auch bei den Beisitzern gab es Veränderungen: Galina Kaiser wollte nicht erneut kandidieren. Zu ihrer Nachfolgerin wurde  Kerstin Gehling für vier Jahre gewählt. Beisitzerin Alexandra Schaub, die eigentlich noch ein Jahr im Amt hätte bleiben können, wollte aus persönlichen Gründen darauf verzichten. Zu ihrem Nachfolger wurde Rainer Schäfers gewählt. Christian Pühs bleibt als Wasserwart im Amt.

Da der bisherige Fachberater Hendrik Feldmann nun das Amt des Vorsitzenden übernommen hatte, musste auch dieses Amt neu besetzt werden. Annette Günner wird sich künftig darum kümmern, wenn Vereinsmitglieder fachkundigen Rat suchen.

 

Neuer Vorstand gewählt