„Fahne hissen“ am 29. April

„Leider haben wir zur Zeit kein Thekenteam. Deswegen wird das Vereinshaus nicht regelmäßig geöffnet sein“, teilt der Vorstand des Kleingartenvereins „Am Telgengrund“ mit. Man könne sich aber vorstellen, zu festgelegten „Events“ ins Vereinshaus einzuladen. Der nächste Termin: Am Samstag, 29. April,  soll mit einem Grillabend und dem traditionellen „Fahnenhissen“ am Vereinshaus die Gartensaison offiziell eröffnet werden. Interessenten werden gebeten, sich in die Liste einzutragen, die am Vereinshaus angepinnt ist. Salatspenden sind willkommen.

Auch an weitere kleine Events denkt der Vorstand. „Das kann zum Beispiel ein Doppelkopfturnier sein, aber auch Knobelabende, Lagerfeuerabende und und und. Jetzt seid ihr gefragt: Worauf habt ihr Lust? Was würde Euch ansprechen? Was sollen wir anbieten?“, heißt es  in einer Mitteilung, die der Vorstand zusammen mit den Sämereien für den Sonnenblumenwettbewerb in diesen Tagen an alle Pächter verteilt hat. Die Kleingärtner werden gebeten, bis zum 30. April Zettel mit Ideen in den Briefkasten am Vereinshaus zu werfen. „Bitte vergesst euren Namen nicht, damit wir Euch bezüglich der Vorbereitung und Durchführung ansprechen können“, heißt es dort.

Noch ein Wort zum Sonnenblumen-Wettbewerb: Die gespendeten Samen, aber auch eigene Sonnenblumensamen, sollen ausgesät werden. Im Herbst dann wird eine Jury mit einem Metermaß die Runde im Garten machen und schauen, welche Blume am höchsten geworden ist. Ihr Besitzer oder ihre Besitzerin werden dann als „Sonnenblumenkönigin“ oder „Sonnenblumenkönig“ ausgezeichnet.

„Fahne hissen“ am 29. April