Pflichtstunden-Versäumnisse werden teurer

Ohne Pflichtarbeit funktioniert keine Kleingartenanlage. 

Wer künftig seine Pflichtstunden nicht ableistet ohne sich zu entschuldigen und sie später nachzuholen, wird bald kräftig zur Kasse gebeten: Für jede nicht abgeleistete Stunde wird der Vorstand den Mitgliedern künftig 30 Euro in Rechnung stellen dürfen. Das hat die Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag beschlossen. Bisher wurden für versäumte Stunden 20 Euro fällig. Der Grund für die drastische Erhöhung: Im vergangenen Jahr wurden rund 100 Pflichtstunden nicht abgeleistet. „Die fehlen uns an allen Ecken und Enden“, hieß es vom Vorstand. „Wenn diese Stunden geleistet worden wären, sähe unsere Kleingartenanlage deutlich besser aus.“ Der Vorstand appellierte an die Mitglieder, die Verpflichtung zur Gemeinschaftsarbeit ernst zu nehmen. „Nur so kann ein Verein funktionieren.“

Pflichtstunden-Versäumnisse werden teurer