Tipps zur Saatgutvermehrung

Lässt man Schwarzwurzeln blühen, entwickeln sich unglaubliche Mengen an Samen.

Selbst Saatgut von Gemüsepflanzen gewinnen: Das hilft nicht nur sparen, sondern macht das Gärtnern auch besonders nachhaltig und spannend. Tipps zur Saatgut-Vermehrung gibt es am 17. Oktober 2022 ab 19 Uhr bei einer Veranstaltung in der Stadtbibliothek (Kirchstraße 40). Die Fachberater des Bezirksverbandes der Kleingärtner Emsdetten laden dazu ein, Veranstalter ist jedoch die Stadtbibliothek.

Schon im Frühjahr, zum Auftakt der Gartensaison, hatte die Bibliothek eine ganz besondere Aktion gestartet: Gartenliebhaber konnten dort selbst gesammeltes Saatgut abgeben, aber auch mitnehmen, um es dann selbst auszusäen. „Auf lange Sicht entwickelt sich auf diese Art ein Kreislauf“, warb die Bibliothek damals für die Aktion.

Tipps zur Saatgutvermehrung