Thekenraum im Vereinshaus renoviert

Der Thekenraum im Vereinshaus ist in den vergangenen Monaten gründlich renoviert worden: Der Eindruck: Alles ist deutlich heller und freundlicher als zuvor. Ursache dafür ist zum Beispiel, dass die Decke ganz neu gemacht wurde. Eine ganze Anzahl von Strahlern sorgt nun für ein gemütliches Licht. Vom alten Mobiliar wurde das meiste wiederverwendet, die Stühle sind neu bezogen worden. Eine Nische wurde mit Naturstein ausgemauert. „Dort soll irgendwann ein Ofen mit einer gemütlichen Sitzecke hin“, verrät Monika Neumann vom Vorstand. Dafür sucht man derzeit noch einen Sponsor. „Der Ofen ist gar nicht so teuer, aber das Edelstahlrohr, das man dafür braucht“, sagt Monika. “

Neu im Thekenraum ist auch ein Kicker und eine Weinvitrine. Im Lager wurden die Regale neu gemacht, hinter der Theke die Schränke für Gläser neu gestrichen. Die Küche und der große Saal sind schon vor einiger Zeit renoviert worden. „Wir planen, den Saal Ende des Jahres neu zu streichen“, erläutert Monika Neumann. Sie organisiert künftig die Vermietung des Vereinshauses,  Informationen dazu gibt es unter Tel. 02572/82615 zwischen 18 und 20 Uhr. „Wenn ich nicht da bin, bitte auf den Anrufbeantworter sprechen, ich rufe dann zurück“, bittet sie. Im Laufe des Jahres seien durchaus noch Termine zu haben, „Wegen Corona war lange unsicher, wie es weitergehen kann“, sagt sie. Darum sei das Vereinshaus weniger ausgebucht als in anderen Jahren.

Der Vorstand hofft, dass man auch mit den regulären Öffnungszeiten des Vereinshauses am Freitagabend bald wieder starten kann. Es gebe Interessenten, die die Bewirtung künftig übernehmen wollten. Monika Neumann: „Wir sind da auf einem guten Weg.“

Thekenraum im Vereinshaus renoviert