Telgengrund beteiligt sich am Stadtflohmarkt

Der Verkehrsverein Emsdetten organisiert für Sonntag, 8. Mai, einen dezentralen Flohmarkt in der Stadt. Privatleute, Nachbarschaften, Vereine können auf Privatgrundstücken ihre alten Schätzchen anbieten. Der Vorstand des Telgengrunds hat nun beschlossen, allen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich innerhalb der Kleingartenanlage an dieser Aktion zu beteiligen. Garteninhaber können an diesem Tag einen Stand auf der Gemeinschaftswiese am Eingang aufbauen und ihre Waren anbieten. Sie sollten an ihrem Stand von 10 bis 15 Uhr präsent sein.

Interessenten sollten sich bis zum 30. April beim Vorstand per E-Mail, per Telefon oder persönlich anmelden. Für die Teilnahme am Flohmarkt wird eine Gebühr von fünf Euro erhoben, die ebenfalls bis zum 30. April bei einem Vorstandsmitglied bezahlt werden muss. Diese Gebühr geht komplett an den Verkehrsverein als Aufwandsentschädigung für die Organisation des Flohmarkts. Die Stände am Telgengrund werden im Gegenzug in einer speziellen Online-Karte, die das gesamte  Stadtgebiet umfasst, verortet, damit interessierte Käufer schnell  Anbieter finden. Die Karte kann per Handy oder Tablet aufgerufen werden. Parallel gibt es auch eine Liste der Anbieter, sortiert nach Bezirken, sodass auch Besucher, die nicht so internetaffin sind, das Angebot wahrnehmen können.

„Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen“, heißt es in der Mitteilung des Vorstands.

Telgengrund beteiligt sich am Stadtflohmarkt